Montag, Oktober 09, 2006

Dieser Zug wird ausgetauscht


S7, Potsdam - Ahrensfelde. Dieses Linie ist etwas besonderes. Auf ihr lastet etwas, dass rational nicht zu erklären ist. Energie. Karma. Ein Geist. Ein Fluch. Außergewöhnliche Phänomene. Was weiß ich... Denn auf dieser Strecke gehen die Züge in regelmäßigen Abständen kaputt. Defekt. Und zwar so stark, dass sie ausgetauscht werden müssen. Erstaunlicherweise aber immer derselbe Zug. Zur selben Zeit. Am selben Ort. Warschauer Straße. Abfahrt 21:06 in Griebnitzsee. Ankunft 21:52 Warschauer Straße. Und es kommt garantiert die Ansage: "Verehrte Fahrgäste. Dieser Zug wird in Warschauer Straße ausgetauscht."

Aha, Zug im Arsch, muss ausgetauscht werden. Komisch ist nur, dass der Zug zur Weiterfahrt schon immer auf dem gegenüberliegenden Gleis steht. Ja es drängt sich der Verdacht auf, dass die BVGler dass schon wüssten, dass der 21.06-ZUg ausgerechnet in der Warschauer Straße kaputt gehen würde. "Dieser Zug wird ausgetauscht". Die sind schlau, die von der BVG.

Aber heute, nach drei Jahren, bin ich hinter die Machenschaften der BVG gekommen. Das ist ein gaaanz abgekartertes Spiel. Sie wollen uns glauben machen, dass der Zug augetauscht werden müsse. Aber in Wirklichkeit ist dies ein verkapptes Umsteigen. Jawohl. Es wird nämlich nur der S-Bahn-Fahrer ausgetauscht, weil er seine Ruhezeiten einhalten muss. Und da ist die BVG gaaanz genau. Ich hab euch durchschaut!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber die BVG fährt doch gar nicht die S-Bahn ...

Judith hat gesagt…

Ja Hasi,
das ist aber schon seit Urzeiten so mit den Zügen nach Ahrensfelde...die werden schon immer Warschauer Strasse ausgetauscht. Ich hatte ja meine ganze Jugend hindurch das Vergnügen immer an diesem Arsch fahren zu müssen, nach Ahrensfelde eben, bis zur Endstation, weil da nämlich meine Eltern (sogar immer noch) wohnen. Das die nich kaputt sind, wusste ich schon als kleines Kind! ätschbätsch! Frag mal meine Mutter über die in Warschauer Strasse ausgetauschten Züge, die muss das nämlich auch jeden! Tag durchmachen und kann dir ein Lied davon singen...